Zahnarzt Dr. Georg Schanz aus Gosheim Tuttlingen

Dr. med. dent. Georg Schanz, M.A.

Nachdem ich in meiner Kindheit einige Jahre in Brüssel verbracht habe und dann im Münsterland aufgewachsen bin, habe ich an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Zahnmedizin studiert und nach meinem Staatsexamen in Münster promoviert.

Ausbildung

Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster mit Staatsexamen (1997)

Promotion (2000)

Masterstudiengang zum „Master of Arts (M.A.)
 Integrated Practice in Dentistry“ an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg und an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (2007)

Berufstätigkeit:
 Sanitätsoffizier, Zahnarzt (1997–2000) bzw. Sanitätsstabsoffizier, Zahnarzt (2000–2007); selbstständig niedergelassener Zahnarzt seit 2007

Fortbildungen

Ausgewiesene Tätigkeitsschwerpunkte der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg 

Parodontologie am Fortbildungsforum Zahnärzte in Freiburg (2003)

Integrierte Zahnheilkunde an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (2007)

Mastership Curriculum „Zahnärztliche Lasertherapie“ an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (2012)

 

Weitere Fortbildungsschwerpunkte:

Funktionsanalyse und –therapie der LZÄK Hessen (2005)

Laserzahnheilkunde am AALZ Aachen (2007)

Mitgliedschaften

Master-Network Integrated Dentistry e.V.
www.master-zahnaerzte.de

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
www.dgzmk.de

Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde
www.dgl-online.de

ProFunktion – interdisziplinärer Arbeitskreis Rottweil (interdisziplinärer Arbeitskreis aus Zahnärzten, Physiotherapeuten, Zahntechnikern, Kieferorthopäden, …)
www.pro-funktion.de